Brand Content Management Seminar

Brand Content Management Seminar


Brand Content Management Seminar

Dieses Seminar bietet einen umfassenden Einblick in das Thema Markeninhaltsmanagement. Dabei lernen die Teilnehmer, wie sie erfolgreiche Inhalte für ihre Marke erstellen, verwalten und vermarkten können.

Das Markeninhaltsmanagement ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer Marke. Durch die richtige Erstellung und Verwaltung von Inhalten können Unternehmen ihre Markenbekanntheit steigern, Kundenbindung aufbauen und letztendlich den Umsatz steigern.

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer alles über die Bedeutung von Markeninhalten, die verschiedenen Arten von Inhalten und wie man diese effektiv erstellt und verwaltet. Sie lernen auch, wie man Inhalte gezielt für verschiedene Zielgruppen und Kanäle optimiert und so eine höhere Reichweite erzielt.

Zusätzlich werden verschiedene Tools und Techniken vorgestellt, die bei der Erstellung und Verwaltung von Inhalten hilfreich sind. Auch rechtliche Aspekte, wie zum Beispiel Urheberrechtsfragen, werden behandelt, um sicherzustellen, dass die erstellten Inhalte legal und ethisch korrekt sind.

Dieses Seminar richtet sich an Marketing-Profis, Unternehmer und alle, die ihre Markenbekanntheit steigern und ihren Content-Management-Prozess optimieren möchten. Durch die Teilnahme an diesem Seminar werden sie in der Lage sein, eine effektive Strategie für ihr Markeninhaltsmanagement zu entwickeln und umzusetzen.

Investieren Sie in Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten im Bereich Markeninhaltsmanagement und steigern Sie den Erfolg Ihrer Marke mit diesem Seminar!


Inhalte:

  • Einführung in das Brand Content Management
  • Die Bedeutung von Branding für Unternehmen
  • Zielgruppenanalyse und Zielsetzung für Brand Content
  • Entwicklung einer Brand Content Strategie
  • Erstellung von Brand Guidelines
  • Die Rolle von Social Media im Brand Content Management
  • Content-Arten für eine erfolgreiche Markenführung
  • Storytelling als effektive Branding-Strategie
  • Der Einsatz von visuellem Content in der Markenkommunikation
  • Content Distribution und Kanalauswahl
  • Suchmaschinenoptimierung für Brand Content
  • Erfolgsmessung und Analyse von Brand Content
  • Rechtliche Aspekte im Brand Content Management
  • Krisenmanagement und Umgang mit negativem Brand Content
  • Influencer Marketing als Teil der Brand Content Strategie
  • Personal Branding: Die Marke Ich
  • Kooperationen und Partnerschaften im Brand Content Management
  • Employer Branding und interne Kommunikation
  • Internationalisierung von Brand Content
  • Der Einsatz von User-Generated Content
  • Digitale Trends im Brand Content Management
  • Crossmediale Konzepte für eine ganzheitliche Markenführung
  • Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility im Brand Content
  • Der Einfluss von Künstlicher Intelligenz auf Brand Content
  • Marktübersicht Brand Content Management Lösungen
  • Auswahl und Einführung Brand Content Management Lösung
  • Zukunftsausblick und Ausblick auf neue Technologien im Brand Content Management

Umfang: eLearning, Teilnahmebestätigung in Deutsch und Englisch, Live Online Meeting (1 Stunde), kostenfreie Nutzung der Digital Transformation Plattform DIGITAL BUSINESS NAVIGATOR für 3 Monate (Entry Paket) für Projekt-Umsetzung und digitale Checklisten.

Start: jederzeit möglich

Dauer: 2-4 Wochen

Individueller Workshop & Beratung: Dieses Seminar kann optional als individuelles Online-Seminar oder Inhouse-Workshop auf Anfrage gebucht werden (Online Seminare werden über Zoom veranstaltet). Gerne unterstützen wir Sie auch mit individueller Experten-Beratung.

Price: €690

Fragen oder Beratung gewünscht? Gerne können stehen wir Ihnen per eMail an seminare@poertner-consulting.de oder telefonisch unter 06435/5480251 zur Verfügung.


Jetzt anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert